"Ein aufregender Herbsttag"

von Veith, Klasse 4a

Tom und Luis waren in den Herbstferien bei Oma und Opa.
Dann sagte Luis: "Ich möchte einen Drachen steigen lassen!" "Ich auch", sagte Tom.
Dann gingen sie zu Omas Garten. Die beiden brauchten einen Drachen deswegen fragten sie ihren Opa, ob er einen Drachen für sie bauen kann. Opa antwortete: „Na klar!“ Der Drachen war oben rechts gelb, oben links grün, unten links rot und unten rechts blau. „Wow, so viele Farben!" sagte Luis.
Sie ließen den Drachen steigen. Erst Luis, dann Tom. Opa fragte Luis, ob er auch mal den Drachen mal steigen lassen darf. Tom antwortete: „Na klar!“ Opa wusste aber nicht wie man einen Drachen steigen lässt und flog ihn mitten in einen Baum. „Oh nein“, sagte Luis.,„der Drachen!“ Opa sagte: „Keine Sorge, ich werde den Drachen holen!“ Er stieg den Baum hoch und holte den Drachen. „Wie soll ich denn jetzt wieder runter kommen?", schrie Opa. „Ich werde die Feuerwehr rufen!“, sagte Oma. Als die Feuerwahr ankam, konnte Opa wieder vom Baum herunter kommen. Später als die Feuerwehr weg war haben sie den Drachen weiter steigen gelassen. Luis fragte: „Opa willst du auch mal?" Opa antwortete: „Nein, danke, aber das ist mir viel zu gefährlich!“ Dann mussten alle Lachen.

"Ein Mädchen namens Elena"

von

Ein Mädchen namens Elena lag unter einem Baum. Sie hat sich schon immer gewünscht eine Prinzessin zu sein. Dann kam plötzlich eine Parade da drauf war die Königen sie sagte Elena: "Liebe Elena, du bist die neue Prinzessin!" Elena war überrascht. Sie sprang auf und ging auf die Parade zu und gesellte sich zur Königing auf einen Umzugswagen und winkte allen Untertanen zu. Als sie beim Schloss angekommen waren, lief die neue Prinzessin direkt als erstes in ihr neues Zimmer. Sie hatte alles was man sich wünschen   konnte. Doch eins hatte sie nicht: Geschwister.  Elena fühlte sich einsam, da sie dachte, dass sie als Prinzessin auch Geschwister hätte, doch das hatte sie nicht. Die Königin war überrascht, denn sie dachte, dass Elena glücklich wäre, doch das war sie nicht. Stattdessen war Elena sehr traurig. Sie hatte zwar eine Geige, einen eigenen Hund und auch ganz viel Spielzeug, aber mit wem sollte sie all diese spielen? Die Königen beschloss für Elena einen Bruder und eine Schwester zu finden und adoptierte zwei Waisenkinder. Elena las gerade ein Buch, als die Königin mit den beiden Kindern in ihr Zimmer kam und sie ihr vorstellte. Als Elena die Besucher sah  wurde sie jedoch sehr traurig und auch ein bisschen wütend auf die Königin, weil sie hat sich ihre alten Geschwister vorgestellt. Aber es waren unbekannte Kinder. Mit einem Schreck wachte Elena aus ihrem Traum auf und hat gemerkt, dass sie einfach nur alles geträumt hatte.

"Die Poolparty"
von Gizem, Klasse 4d

Hallo, ich heiße Gizem. Und habe heute Geburtstag. Ich lade meine besten Freunde ein. Sie heißen: Milan, Jelena, Emina, Nourshan, Asia, und Paula. Um 15:00 fängt es an.  Es kamen alle pünktlich zur Geburtstagsfeier bei mir zu Hause an und wir gingen in den Pool. Nach einiger Zeit sind wir dann aus dem Pool raus gegangen, denn wir wollten Eis essen. Aber leider hatten wir kein Eis zuhause. Also gingen wir ins Einkaufszentrum. Da gab es leckeres Eis. Wir holten uns je ein Eis und gingen wieder zu mir nach Hause. Wir aßen unser Eis und sind danach noch ins Kino gegangen. Wir haben den Film "Chantal im Märchenland" geguckt. Danach sind wir noch ins Freibad Schwimmen gegangen. Danach waren wir ziemlich kaputt und müde. Glücklich und zufrieden ging jeder wieder am Ende des Tages nach Hause.

"Das Waldgeheimnis"
von Leandra, Klasse 3d

Jana, Mira und Adriana gehen zusammen wie immer montags in den Wald.
Jana sagte: ,,Kommt, lasst uns eine kleine Hütte bauen!" Beide sagten ,,ja klar", also gingen sie Holz suchen. Kurze Zeit später hatten sie genug. Die Mädchen bauten es wie ein Lagerfeuer auf. Plötzlich hörten sie Schritte. Zitternd rückten sie nah an einander. Sie hatten große Angst, als eine Gestalt sie ansah und sprach: "Ich bin doch Janas Opa!" Jana hatte doch tatsächlich verggessen, dass ihr Opa nach ihnen schauen wollte. Sie waren froh, dass es nichts schlimmes war.

"Es war ein mal ein Troll"

von Leandra, Klasse 3d

Es war ein mal ein Troll. Er war lila ,pink und blau.

Er war nicht wie die Anderen. Er wollte aber wie die anderen sein …….grün ……so wie doch jeder Troll ist. Doch dann kam sein Freund, der ist gelb und weiß. Er sagte ihm: ,,Ich bin auch nicht wie die Anderen, aber ich bin so wie ich bin und nicht wie die Anderen. Sei einfach du selbst!"