Schulcloud und Outlook

Unsere Schulcloud ermöglicht es allen Schülerinnen und Schülern, sowie dem Kollegium den Zugriff auf die Festplatte des eigenen Benutzerkontos in der Schule. Über diesen Zugang können also alle Dateien eingesehen werden, die man in der Schule auf dem Desktop oder in anderen Ordnern gespeichert hat.

Hierfür ist es nötig, sich mit seinen Schul-Login-Daten einzuloggen und den Ordner “Home” anzuklicken. Dort befindet sich dann der persönliche Ordner des jeweiligen Benutzers. Neben dem persönlichen Ordner hat man auch Zugriff auf die für den Benutzer freigegebenen Laufwerke (z.B. Klasse oder Transfer).

Die Kolleginnen und Kollegen besitzen im Rahmen Ihrer dienstlichen Erreichbarkeit eine Emailadresse über die Sie gerne schriftlich Kontakt aufnehmen können.

Zugang Schulcloud

Zugang Outlook